Start ins Schuljahr 2022/23

Am Dienstag, 13.09.2022 begann für unsere Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr, wenn auch noch unter besonderen Hygieneempfehlungen.

Besonders aufgeregt waren natürlich unsere Erstklässler, die mit ihren Eltern zur Begrüßung in die Turnhalle gekommen waren. Dort begrüßte die 2. Klasse die Schulanfänger mit einem kleinen Theaterstück. Sie stellte den „Neuen“ die Bedeutung der Buchstaben mit dem Stück "Der Buchstabenbaum" humorvoll vor. Hier waren die Eltern noch mit dabei, danach ging es für die ABC-Schützen ohne Eltern, aber mit einer großen Schultüte im Arm ab in ihr Klassenzimmer. Mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst, den alle Klassen mit Pfarrerin Linda Kost und Pfarrer Michael Gehret feiern konnten, endete der 1. Schultag für die Schulanfänger und deren Eltern in der Pretzfelder Kirche.