Start ins Schuljahr 2020/21

Am Dienstag, 08.09.2020 begann für unsere 72 Schüler das neue Schuljahr, wenn auch immer noch unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsauflagen.


Besonders aufgeregt waren natürlich unsere 17 Erstklässler, die mit ihren Eltern zur Begrüßung in die Turnhalle gekommen waren. Dort begrüßte die 2. Klasse die Schulanfänger mit einem kleinen Theaterstück. Sie stellte den „Neuen“ nicht nur ihre Schule humorvoll vor, sondern erklärte ihnen auch, dass sie Dinge in ihrer Schultasche wie Kuschelkissen und CD-Player in der Schule nicht benötigen werden. Hier waren die Eltern noch mit dabei, danach ging es für die 17 ABC-Schützen ohne Eltern, aber mit einer großen Schultüte im Arm und vorschriftsgemäßen Masken im Gesicht, ab in ihr Klassenzimmer. Mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst, den wir mit Pfarrer Florian Stark und Pfarrer Matthias Haag feiern konnten, endete der 1. Schultag für die Schulanfänger und deren Eltern in der Pretzfelder Kirche.





 Kategorien


 Archiv

Top