Oberfränkische Mathematikmeisterschaft der 4. Klassen

Nach zwei Jahren Pause fand die Oberfränkische Mathematikmeisterschaft der 4. Klassen der Grundschulen wieder statt. Die 1. Runde wurde am 19.10.2022 auf Schulebene durchgeführt.

Dabei musssten sich die Schülerinnen und Schüler kniffligen Knobelaufgaben stellen und ihr Können im problemlösenden Denken demonstrieren. Nach 60 Minuten Arbeitszeit standen die fleißigsten Knobelkünstler der 4. Klasse fest. Schulsieger wurden als bestes Mädchen Ellena Skavantzos und als bester Junge Lars Rackelmann. Beide nehmen nun an der 2. Runde auf Schulamtsebene teil und treten dort gegen andere Viertklässler aus dem Schulamtsbezirk Forchheim an. Wir gratulieren herzlich zu dem tollen Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Runde!