Nikolaus

Am 6. Dezember gab es für alle Schüler eine Überraschung. Der Nikolaus war da!

Ein besonderer Tag an unserer Schule war der 6. Dezember, denn wir bekamen Besuch vom Nikolaus. Das war eine Überraschung! Alle Kinder hatten sich in der Aula versammelt und warteten gespannt. Nach dem Lied der 3. Klasse "Ich hör ihn" war es dann soweit. Der Nikolaus betrat die Aula und begrüßte alle herzlich. Die Drittklässler hatten auch ein Nikolausgedicht vorbereitet und danach las der Nikolaus aus seinem Buch über jede Klasse etwas vor. Er ermunterte die Kinder, einander zu helfen, so wie es der Heilige Nikolaus getan hatte. Aber er konnte auch vieles loben und zur Belohnung hatte er für jede Klasse einen Sack dabei. Darin waren für alle Kinder kleine Säckchen, gefüllt mit vielen Leckereien. Herzlichen Dank an den Nikolaus Pfarrer Florian Stark!