Nikolaus

Ein besonderer Tag an unserer Schule war der 6. Dezember, denn wir bekamen Besuch vom Nikolaus. Das war eine Überraschung! Alle Kinder hatten sich in der Aula versammelt und warteten gespannt.

Endlich war es dann soweit. Nach dreimaligem Rufen erschien er in seiner vollen Pracht und begrüßte alle herzlich. Die Drittklässler hatten ein kleines Minimusical vorbereitet. Darin verlor der Nikolaus durch ein Missgeschick seine Bischofsmütze. Verzweifelt machte er sich auf den Weg sie zu suchen. Er flog mit dem Rentiertaxi durch die Luft, erst nach Lappland und zum Schluss sogar nach Afrika. Und siehe da! Da hing die Mitra an einem Baum. Er jubelte, denn erst jetzt konnte er seine Arbeit richtig aufnehmen. Und so schaffte der Nikolaus den weiten Weg von Afrika an die Grundschule Pretzfeld. Dort las er aus seinem Buch über jede Klasse etwas vor. Er ermunterte die Kinder, einander zu helfen, so wie es der heilige Nikolaus getan hatte. Aber er konnte auch vieles loben und zur Belohnung hatte er für jede Klasse einen großen Sack dabei. Darin waren für alle Kinder kleine Säckchen, gefüllt mit vielen Leckereien. Herzlichen Dank an den Nikolaus Pfarrer Florian Stark!