Pretzfelder Turnhalle wurde zur Spielhalle

Sehr gut besucht war der Spielenachmittag am 21. Januar, zu dem Elternbeirat und Schule gemeinsam eingeladen hatten. So kamen am Sonntagnachmittag nahezu 150 Kinder, Geschwister, Eltern und Großeltern in die Pretzfelder Schulturnhalle und hatten viel Spaß miteinander.

Zur Auswahl standen über 50 Spiele, die die Schule vor einiger Zeit bei dem Wettbewerb „Spielen macht Schule“ gewonnen hatte und morgens im Spielzimmer zur Verfügung stehen, damit das Warten auf den Unterricht leichter fällt. Und so saßen Erwachsene und Kinder gemeinsam vor Strategie- und Würfelspielen, übten sich in Geschicklichkeit und Fantasie, bauten mit Legosteinen oder maßen sich beim Kickerspiel. Drei Stunden lang wurde fleißig gewürfelt, kombiniert, geknobelt, gebaut, gewonnen und verloren. Für die nötige Stärkung zwischendurch sorgte ein riesiges Kuchenbüffet. Ein rundum gelungener Nachmittag für alle!

Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat für die tolle Unterstützung, den Helfern beim Auf- und Abbau und beim Verkauf sowie an alle, die einen Kuchen beigesteuert haben und nicht zuletzt allen, die zu unserem Spielenachmittag gekommen sind!