Logo FoeV

Der Förderverein "Freunde und Förderer der Walter-Schottky-Grundschule Pretzfeld e.V." stellt sich vor

Liebe Eltern,

auch unsere Grundschule hat einen Förderverein! Dessen Ziele und Aufgaben wollen wir Ihnen hier vorstellen. In der Grundschule Pretzfeld werden für unsere Kinder die Grundlagen für den schulischen Erfolg und die Entwicklung ihrer Persönlichkeit gelegt.

Wir haben das Glück, dass unsere Kinder an einer kleinen, gut ausgestatteten Schule unterrichtet werden, an der ein persönliches Verhältnis zwischen Schulleitung, Lehrern, Schülern und Eltern möglich ist.

Für zusätzliche Initiativen der Schule, für Ergänzungen des Lehrplanes, z.B. durch spannende Projekte, fehlen jedoch manchmal die Mittel. Unser Verein will die dafür notwendigen Hilfen anstoßen und bereitstellen. Diese können finanzieller, aber auch ganz praktischer, handwerklicher und materieller Art sein.

Wir wollen die Schule bei ihren pädagogischen Aufgaben unterstützen. Die Walter-Schottky-Grundschule Pretzfeld soll eine attraktive Einrichtung sein! Das kann nur gelingen, wenn auch Sie sich engagieren. Deshalb brauchen wir Ihre Ideen, Ihre Anregungen und Ihre Unterstützung.

Bitte helfen Sie mit, die Schule für unsere Kinder zu einem positiven und schönen Lebensabschnitt werden zu lassen. Werden Sie Mitglied im Förderverein! Für nur 1 Euro im Monat investieren Sie in die Zukunft ihrer Kinder!

Füllen Sie dazu bitte den Mitgliedsantrag (als PDF zum Ausfüllen und Ausdrucken) aus, unterschreiben Sie diesen und geben ihn bei den Klassenlehrern oder im Schulsekretariat ab. Wir freuen uns darauf, Sie als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen.

Fragen zum Förderverein beantworten wir Ihnen gerne.

Die Förderverein Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Marianne Bieger (Beisitzerin), Sabine Friedrich (Beisitzerin), Doris Hostalka (Schatzmeisterin), Susanne Zametzer (2. Vorsitzende), Michael Schirmer (1. Vorsitzender), Andrea Herbst (Kassenprüferin), Elisabeth Gröbel (Schriftführerin), Annette Forster-Sennefelder (Beisitzerin)

Unsere Satzung zum Lesen oder Ausdrucken (PDF-Reader nötig).

Haben Sie Fragen zum Förderverein, dann sprechen Sie uns an:

1. Vorsitzender: Michael Schirmer, Email: schirmer.michael(at)gmx(dot)de, Tel.: 09194-726723

2. Vorsitzende: Susanne Zametzer, Email: susi.zametzer(at)gmail(dot)com, Tel.: 09194-796419